"Woodstock"

Woodstock, warum das ?

Ich muß mich nicht verstecken, warum auch ? Viele Künstler oder Autoren haben ein Pseudonym. Auch Nonnen haben einen Ordensnamen neben ihren bürgerlichem Namen im Ausweis stehen. Man wählt ein Peudonym aus persönlichen Gründen oder was auch immer.

Von meinen Eltern bekam ich einen gut bürgerlichen Namen: Nicole Müller. Mein Vorname war zu dieser Zeit der beliebteste Vorname, und den Nachnamen "Müller" ist der häufigste Familienname, den es in Deutschland gibt. Besonders glücklich bin ich nicht, denn es gibt ettliche Frauen mit dem gleichen Namen. Sogar in der Realschule in meiner Klasse in den letzten 2 Jahren. Noch schlimmer ist es, wenn nach dem Grand-Prix-Sieg die Leute fragten, ob man auch so schön singen könne wie die Schlagersängerin !

Seit ich Zugang zum Internet habe, und das ist schon sehr lange, bin ich unter dem Pseudonym "Woodstock" im Internet unterwegs, denn so heißt der kleine Kanarienvogel aus meiner Lieblingscomicserie "The Peanuts". Mit dem legendären Konzert in Woodstock habe ich nichts am Hut, denn das ist zum Großteil nicht "meine" Musik. Mittlerweile gibts 1000 andere User auch, die das Pseudonym "Woodstock" benutzen.

Musikinstrumente
Ich habe schon einige Musikinstrumente gelernt, und Notenlehre ist für mich auch eigentlich kein Problem bei. Bei Dingen, die ich nicht tagtäglich brauche, muß ich auch noch einmal die Nase ins Buch stecken.

TABS, diese doch sehr spezielle "Notenschrift" für Gitarrenspieler, kann ich weder lesen, interpretieren, noch spielen. Irgendwann werde ich das auch angehen müssen. Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen.

Ein kleiner Steckbrief aus meiner "Musikkarierre" und mehr gibt es auf meinem eigenen Blog "Das Quak zum Rock".

Aktuelles

Gitarre wäre ein Traum. Aber ob ich es schaffen würde, auch nur zwei Akkorde zu spielen, sei dahin gestellt.

Hier ist meine Wunschliste: klick mich .